Sing mit! Beim Bonner Filmchor

Du singst gerne? Und dein Lieblingssong schmeckt nach Popcorn? Dann sing mit beim Bonner Filmchor! Wir singen ausschließlich Filmmusik und suchen Sänger*innen in den tiefen Stimmlagen. Unsere Proben finden in einer Kombination aus leicht verständlichem englisch sowie deutsch statt.

So geht’s

1. Schnuppern

Um uns kennenzulernen, kannst du zu einer unserer Schnupperproben kommen. Diese finden in der Regel am zweiten oder dritten Donnerstag im Monat statt.

Unsere nächsten Schnupperproben:

Mai: 23.05.

Bitte melde dich vorab per Mail, dann erhälst du alle wichtigen Infos (wann wir wo was singen) und du kannst dich ein bisschen auf die Probe vorbereiten und sofort mitsingen: info@bonnerfilmchor.de

Was wir von dir wissen wollen? Auf jeden Fall deinen Namen und deine Stimmlage. (Achtung: Wir suchen derzeit nur Sänger*innen in den tiefen Lagen: Bass, Tenor sowie Alt.)

2. Proben

Wann: Donnerstags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Wo: Alte VHS, Rölsdorfstraße 20, 53225 Bonn (ein sehr anschauliches Anfahrts-Bild findest du unter https://www.alte-vhs.de/)
Vorbereitung: Jede Woche gibt’s eine Probenmail mit den geplanten nächsten Liedern.

3. Mitsingen

Wenn dir die Schnupperprobe gefallen hat, darfst du in der darauffolgenden Woche an der Probe teilnehmen. Spätestens danach solltest du dich entscheiden. Wenn alles passt, freuen wir uns, wenn du festes Chormitglied wirst. Was das bedeutet und wie es dann weiter geht, klären wir persönlich.

Was wir singen

Wir singen ausschließlich Filmmusik und TV-Melodien.

Zum Beispiel aus den zu den Filmzitaten passenden Filmen: Moon River, Dancing Queen, Star Wars sowie Spiel mir das Lied vom Tod.

Fotos: Freepik – Freepik.com und GarryKillian / Freepik (Star Wars)